Austria stürmt zum Meistertitel 4:0 (3:0) Heimsieg gegen SV Matterburg
12000 Zuschauer in der Generali Arena gestern Abend im Ausnahmezustand. Die Austria deklassiert die Burgenländer durch Tore von Alexander Gorgon (4. und 53.), Markus Suttner (6.) und Tomas Jun (12.) mit 4:0 (3:0).
Schon am Weg zum Stadion sangen die Fans. Als eine halbe Stunde vor Beginn die Mannschaft zum Aufwärmen aufs Spielfeld kam begannen die Fangesänge und sie sollten bis nach Mitternacht anhalten…
Als das Spiel begann, standen die meisten der 12000 in der ausverkauften Genrerali Arena und trieben die Veilchen nach vorn. Nach drei Minuten riss es die letzten aus den Sitzen. Alex Gorgon netzte zum 1:0 ein. Die Austria begann voll motiviert und druckvoll. Weitere drei Minuten vergingen, als Markus Suttner von halbrechts einen Freistoß Borenitsch zwischen die Beine knallte, 2:0 und das Stadion ein Tollhaus. Und es ging weiter so. Tomas Jun schob abermals den Burgenlandschlussmann den Ball aus spitzem Winkel zwischen die Beine – 3:0. Es gab kein halten mehr. Die Spieler schalteten zurück und kontrollierten die Gäste. Nun übernahmen die Zuschauer den Part für die Unterhaltung. Laola, die Welle, wir sind die Jungs aus Favoriten oder Austria Wien- tief im Herzen drin. Die Besucher auf den vier Tribühnen boten alles was der violette Support zu bieten hatte. Erstmals gelang den Burgenländern in der 42. Minute so etwas wie eine Tormöglichkeit. Pause…
Nach Wiederberginn spielte die Austria wieder gefälliger nach vorne. In der 53. Minute riss Alex Gorgon mit einer Granate aus über dreißig Metern wieder alle aus den Sitzen. Ein Freistoß aller erster Sahne. Diesmal hatte Borenitsch keine Chance. Der Rest war violetter Freudentaumel. In der 85. Minute, die Austria hatte längst ihr Austauschkontigent erschöpft, denn Simkovic, Kienast und Stankovic durften auch noch ran, wurde Peter Stöger schon auf der Seitenlinie von den Spielern auf den Schultern getragen. Als Schiri Harkam die Partie beendete ging die violette Feier am Spielfeld los. Tausende stürmten den Rasen um ihren Idolen nahe zu sein. Als Bundesligapräsident Hans Rinner den Meisterteller übergab, waren die violetten Fans im siebten Himmel. Der Nachthimmel in Favoriten dröhnte von den violetten Siegesliedern noch bis weit nach Mitternacht…
Nach dem Fotoalbum vom Spiel ist noch ein weiteres Album über die Meisterfeier in der Generali Arena angeschlossen.
Im Anschluss Bilder von der Meisterfeier in der Generali Arena. Sowie die Übergabe des Meistertellers durch Hans Rinner, Bundesligapräsident.