Austria siegte gegen SV Ried souverän mit 3:1 (1:0) Die Veilchen machen nächsten Schritt Richtung Titel
Beim Samstagnachmittagsspiel setzten sich die Wiener sicher mit einem Doppelpack von Philipp Hosiner und einen Treffer von Tomas Jun durch.
In Hälfte eins war das Spiel ausgeglichen und Ried machte der Austria das Leben schwer. Doch nach einem Schuss von Florian Mader kam der Ball zu Hosiner, der diesmal gleich zum 1:0 (4.) traf. Ein offener Schlagabtausch folgte. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten gab es, aber es blieb zu Pause beim 1:0.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die Hausherrn übernahmen mehr und mehr das Kommando. Phillipp Hosiner mit seinem zweiten Treffer (53.) und Tomas Jun mit der Entscheidung zum 3:0 (73.) brachten den Tabellenführer letzlich sicher auf die Siegerstraße. In der 89. Minuten schien die Austriaabwehr schon mit ihren Fans mitzufeiern und mitzusingen. Denn beim 1:3 für Ried konnte Gartler ungehindert schießen und traf mitten ins Kreuzeck. Das tat der Siegeslaune der violetten Familie aber keinen Einbruch. Der FK Austria Wien gewann letztlich sicher mit 3:1 gegen einen Euroleaguekanditaten.