Ried verliert gegen die Wiener Austria mit 1:3 (1:1) Austria heuer weiter auswärts ungeschlagen und haben nun schon fünfzehn Punkte Vorsprung auf die Verfolger
Im Mittwochabendspiel konnten die Wiener wieder drei Punkte erreichen. Tore von Grünwald, Jun und Kienast machen die Wiener zum Auswärtssieger.
Die Austria beginnt stark und geht auch durch Alexander Grünwald mit 1:0 (6.) in Führung. Auch nach dem Führungstreffer haben die Veilchen gute Möglichkeiten. Je länger das Spiel dauert, um so öfter kommen die Oberösterreicher, vor allem durch Standarts, gefährlich vors Tor. So können die Hausherrn in der Nachspielzeit (46,) den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause kommen die Wiener besser ins Spiel und können durch Tomas Jun (69.) nach Suttner-Zuspiel wieder 2:1 in Führung gehen. In der 79. Minute kann Kiensat der für Hosiner ins Spiel kommt den Sack zu machen. Nach einem haarsträubenden Fehler von Gebauer kann der Austriajoker das alles entscheidende 3:1 für die Veilchen erzielen. Auch die gelb-rote Karte (83.) für Dilaver kann den Austriasieg nicht verhindern.
Das größte Problem für die Wiener waren die schlechten Bodenverhältnisse. Das Spiel der Veilchen litt sichtlich darunter. Letztlich ein verdienter Sieg der Austria.
Bilder via Handy
Bilder: Johannes Öllerer