Austria Wien vs. Mattersburg nur 0:0 Austria spielt zum vierten hintereinander daheim unentschieden
Wie zuletzt vergab die Austria wieder den Sieg. Gegen den Abstiegkandidaten Matterburg reichte es diesmal nur zu einem 0:0. Die Austria prolongiert somit ihre Heimschwäche. Zum vierten mal in Serie gab es ein Remis in der Generali Arena.
Eine spielerisch überlegene Austria hatte mit der tiefstehende Gästemannschaft ihre liebe Not. Die vorhandenen Chancen konnten in Hälfte ein einfach nicht genutzt werden. Roland Linz, der erstmals wieder von Beginn an spielte, hatte zweimal die Möglichkeit die Austria in Führung zu bringen. Aber auch Tomasz Jun und Nacer Barazite scheiterten. Auch die Burgenländer hatten die eine oder andere Möglichkeit. Sie scheiterten entweder an Heinz Linder oder an der Austria Hintermannschaft. Zur Pause musste der angeschlagene Georg Magreitter mit Verletzung vom Platz. Er wurde nun vom jungen Emir Dilaver ersetzt, der seine Sache ganz gut machte. Nun sind bei der Austria schon drei Innverteidiger verletzt.
In Durchgang zwei das gleiche Bild. Die Austria bestimmte das Spiel, fand aber nicht den richtigen Weg in den Gästestrafraum. Die Veilchen agierten zu umständlich. Zum Schluss hätte es fast noch ein violettes Happyend gegeben. Alex Gorgon traf nach einem Weitschuss aber nur die Stange (89.).