Austria verliert gegen Admira mit 2:4 (1:1) Admiraner Hosiner schießt drei Tore!
Die Austria hatte mit den Kontern der Südstädter größte Mühe. Die Austria ging erwartungsgemäß in Führung. Alexander Gorgon war der Torschütze (26.) In Hälfte eins war die Austria zwar die spielbestimmende Mannschaft.
Beim Stand von 1:0 für die Veilchen gab Schiri Harkam einen Treffer von Jun (31.) fälschlicherweise nicht. Noch vor der Pause konnte die Admira nach einem Verteidigungfehler ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Austria mehr vom Spiel, aber die Konter der Admira bereitete der Austriaabwehr immer wieder Probleme. Plötzlich stand es 1:3. Als Zlatko Junuzovic mit einem Kunstschuss von der rechten Seite Tormann Hans Peter Berger überraschte und zum 2:3 Anschlusstreffer traf, warfen die Favoritener alles nach vorn. In der 82. Minute übersah der Schiri ein Foul an Mario Tadic. Die Austria konnte dann keinen Treffer erzielen. Aus einem Konter in der 94. Minute konnten die Niderösterreicher noch das 2:4 erzielen.
Einziger Lichtblick bei den Violetten war der junge Alexander Gorgon, der Barazite- Ersatz zählte neben Markus Suttner und Zlatko Junuzovic zu den besten Austrianern.