FF Reidling segnet neues Einsatzfahrzeug
Ein besonderer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Reidling: Nach 29 Jahren im Dienst wurde das bisherige Tanklöschfahrzeug durch ein modernes Hilfeleistungsfahrzeug-Allrad (HLFA 3) ersetzt. Das neue Einsatzfahrzeug traf Mitte Mai ein und wurde am 31. Mai im Rahmen eines Festaktes feierlich gesegnet.
Kommandant Oberbrandinspektor Michael Rauscher begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger, Bürgermeister Erwin Häusler sowie Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln. In seiner Festrede erinnerte Kommandant Rauscher an den Beschaffungsprozess, der im März 2024 mit der Gründung eines Ausschusses begann und im September desselben Jahres mit dem Ankauf des Fahrzeugs beschlossen wurde.
Pfarrmoderator Hr. Leopold Klenkhart nahm die Segnung vor. Im Rahmen der Feier wurden auch verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Fahrzeugpatin Margit Andert, die mit der Florianiplakette, der höchsten Auszeichnung des NÖ Feuerwehrverbandes für Zivilpersonen, geehrt wurde.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Sitzenberg-Reidling.
Fotos: Melanie Rödl










