Schwerer Unfall bei Judenau Zwei junge Frauen schwer verletzt
Judenau – Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten am Mittwochabend, dem 30. Oktober, um 21:42 Uhr die Feuerwehren Judenau und Sieghartskirchen ausrücken. Auf der L123 zwischen Judenau und Wagendorf verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihren Pkw, woraufhin das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.
Bei dem heftigen Unfall wurden die beiden jungen Insassinnen (17 und 18 Jahre alt) aus dem Bezirk St. Pölten aus dem Wagen geschleudert – offenbar waren sie nicht angegurtet. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen.
Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten noch an der Unfallstelle. Eine der Frauen wurde anschließend mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die zweite Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch und setzte dabei auch eine Drohne ein. Im Anschluss wurde das völlig zerstörte Fahrzeug von den Einsatzkräften geborgen und sicher abgestellt. Die L123 war während der Rettungs- und Bergearbeiten für rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Wie das Landespolizeikommando NÖ in einer Aussendung mitteilte, haben beide Insassen keinen Führerschein. Die Erhebungen der Polizei sollen klären, wer das Unfallauto gelenkt hatte.
Fotos: Ö-News/ St. Öllerer








