Verspätete Feuerwehrhauseröffnung FF Asparn feierte mit zahlreichen Ehren- und Festgästen
Mit einem Jahr Verspätung wurde vor Kurzem in Asparn das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Asparn feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrmitglieder und Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu dieser besonderen Feierlichkeit, die in der neuen Feuerwehrhalle stattfand.
Kommandant Wolfgang Bodlak begrüßte die große Zahl an Festgästen, darunter Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Boyer, die Landtagsabgeordneten Doris Hahn und Bernhard Heinreichsberger, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Tulln sowie der Marktgemeinde Langenrohr, angeführt von Bürgermeister ÖKR Leopold Figl. Auch Vertreter des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos, Ehrenmitglieder, Fahrzeugpatinnen, Träger der Florianiplakette, unterstützende Mitglieder, Vertreter umliegender Feuerwehren sowie zahlreiche Gemeindebürger waren anwesend – insgesamt mehrere hundert Gäste.
Den geistlichen Teil der Feier gestalteten Provisor DDR. Michal Balaz und Feuerwehrkurat Martin Paral, die gemeinsam die heilige Messe zelebrierten. Dabei wurden sowohl das neue Feuerwehrhaus als auch die neuen Einsatzhelme der drei Gemeindefeuerwehren gesegnet.
In ihren Ansprachen betonten Bürgermeister Leopold Figl und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Boyer die Bedeutung des neuen Feuerwehrhauses für die Sicherheit und Einsatzbereitschaft in der Region. Anschließend hielt LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf die Festrede, in der er das Engagement der Feuerwehrmitglieder und der gesamten Gemeinde hervorhob.
Mehrere Kameraden wurden im Rahmen der Feier für ihre Verdienste ausgezeichnet.
Fotos: FF Asparn







