FF Großweikersdorf: schwerer Bikerunfall bei Unterthern
Wie das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln mitteilte, kam es gestern zu einem schweren Motorradunfall auf der L27.
Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf wurde am Donnerstag zu dem Unfall zwischen Unterthern und Großweikersdorf alarmiert.
Bereits während der Anfahrt erhielten die Feuerwehrmitglieder über Funk die Information, dass die verunfallte Motorradlenkerin in einem angrenzenden Feld liege. Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 war zu diesem Zeitpunkt bereits im Anflug.
Ersten Informationen zufolge hatte die Motorradfahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und kam schließlich im Straßengraben zum Liegen. Die Verunfallte wurde zunächst vom Roten Kreuz Großweikersdorf erstversorgt. Der Feuerwehrmedizinischen Dienst unterstützte den Rettungsdienst.
Nach der Landung des Rettungshubschraubers übernahm das Notarztteam die weitere Versorgung der Patientin. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.
Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf sicherte die Unfallstelle, barg das beschädigte Motorrad und brachte es sicher ab. Für die Dauer des Einsatzes musste die L27 vollständig gesperrt werden.
Fotos: FF Großweikersdorf