Tulln: tödlicher Verkehrsunfall in Tullner Tiefgarage: Lenker erlitt offenbar Herzinfarkt Freitag
Ein tragischer Verkehrsunfall erschütterte am Freitagvormittag die Stadt Tulln. Gegen 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt in die Tiefgarage am Hauptplatz gerufen, nachdem ein Elektrofahrzeug mit hoher Wucht gegen eine Mauer in der ersten Ebene geprallt war.
Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Lenker des Autos, ein 82-jähriger Mann, kurz vor dem Aufprall beschleunigt haben, was den Kontrollverlust über das Fahrzeug zur Folge hatte. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter auch der mutmaßliche Lenker.
Während der Versorgung stellte der Rettungsdienst bei der Beifahrerin (75 ) ein Herzversagen fest. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die Notfallsanitäter, unterstützt von Feuerwehrkräften, blieben leider ohne Erfolg – die Person verstarb noch am Unfallort.
Die Feuerwehr setzte das Mannschaftstransportfahrzeug ein, um das verunfallte Auto aus der Tiefgarage zu ziehen. Im Anschluss wurde das Wrack auf ein Abschleppfahrzeug verladen und unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben auf dem Gelände des städtischen Bauhofs gesichert abgestellt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt war mit mehreren Kräften im Einsatz, um die Bergung durchzuführen und Gefahrenpotenziale durch das beschädigte Elektrofahrzeug abzusichern.
Fotos: FF Tulln Stadt