Bärndorf: PKW landet nach Unfall im Graben Fahrzeugbergung auf der LH 112 - Lenker unverletzt
Bärndorf (Gem. Zwentendorf), 12. März 2025 – Am Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bärndorf um 17:32 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: „PKW im Graben am Dach im Wasser“.
Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort war die Polizei bereits vor Ort. Glücklicherweise blieb der Unfalllenker unverletzt. Aufgrund der anspruchsvollen Bergungssituation wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln Stadt mit dem Kranfahrzeug angefordert.
Nach dem Eintreffen der FF Tulln Stadt wurde die Landesstraße LH 112 durch die Polizei komplett gesperrt. Anschließend konnte das Unfallfahrzeug mit dem Kran aus dem Graben gehoben und auf einem befestigten Platz abgestellt werden. Die auf der Fahrbahn ausgetretenen Betriebsstoffe wurden in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Atzenbrugg gebunden und entfernt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Nach Abschluss aller Sicherungsmaßnahmen wurde die LH 112 durch die Polizei und die Straßenmeisterei Atzenbrugg wieder für den Verkehr freigegeben. Der gesamte Einsatz dauerte rund zwei Stunden.
Fotos: FF Bärndorf