Verkehrsunfall auf der L14 bei Fels am Wagram
Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln teilte mit, dass es bei Fels/ Wagrma einen PKW Zusammenstoß gegeben hat.
Am 17. Mai 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fels am Wagram zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L14 zwischen Thürnthal und Fels alarmiert. Zwei PKW kollidierten auf der Landstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Fels sicherten die Kameraden umgehend die Unfallstelle ab, um eine weitere Gefährdung des Verkehrs zu verhindern.
Da beide Unfallfahrzeuge schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, forderte der Einsatzleiter die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth an. Diese rückte mit drei Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle aus. Mithilfe des Krans des Wechselladefahrzeuges wurden die beiden Fahrzeugwracks verladen und sicher abtransportiert.
Neben der Bergung der Fahrzeuge kümmerte sich die Feuerwehr Fels auch um die Beseitigung ausgetretener Betriebsmittel, um Umwelt- und Gesundheitsgefahren zu verhindern.
Die Einsatzkräfte arbeiteten Hand in Hand, um sowohl die unmittelbaren Gefahren zu beseitigen als auch die Unfallfahrzeuge sicher zu entfernen. Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig gut ausgebildete und koordinierte Einsatzkräfte für die Sicherheit auf unseren Straßen sind.
Bilder: FF Fels/ Wagram (3); FF Grafenwörth (1)