Frontalcrash bei St. Andrä-Wördern! Schwerer Unfall auf der B14 bei der Auffahrt zur Hagenbachklamm
Am heutigen Tag ereignete sich gegen Mittag auf der B14, kurz nach St. Andrä-Wördern und in Richtung Hagenbachklamm, ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Ein Klein-LKW mit Badener Kennzeichen geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem PKW mit Tullner Kennzeichen zusammen.
Der Fahrer des Klein-LKW sowie die Lenkerin des Mazda 2 erlitten Verletzungen und wurden sofort vom Notarzt vor Ort versorgt. Nach der Erstversorgung erfolgte der rasche Transport der Verletzten mit dem Rettungswagen des Roten Kreuzes in umliegende Krankenhäuser.
Rettungs- und Bergungsmaßnahmen:
Die Feuerwehr St. Andrä-Wördern traf unverzüglich am Unfallort ein und sicherte die Stelle ab. Nachdem die Verletzten versorgt und abtransportiert waren, sowie die Polizei den Unfallort freigegeben hatte, begann die Feuerwehr mit den Bergungsarbeiten. Der PKW und der Kleinlaster wurden von der Unfallstelle entfernt und an einem sicheren Ort abgestellt. Während dieser Maßnahmen war die B14 für den Verkehr komplett gesperrt.
Die exakte Ursache des Unfalls bleibt vorerst unklar und wird von den zuständigen Behörden gründlich untersucht.
Bilder und Video: Ö-News/ St. Öllerer