Festakt 120 Jahre Feuerwehr Sitzenberg
Am Freitag fand in Sitzenberg der Festakt zum 120-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr statt. Dazu fand zunächst eine Feldmesse statt. Diese wurde auf Grund des Regens im Festzelt abgehalten. Die Messe zelebrierte Pfarrmoderator Leopold Klenkhart. Co-Zelebrant war unser Feuerwehrkurat Clemens Maier.
Nach der Messe fand der Festakt statt. Dazu konnte Feuerwehrkommandant Klaus Linder zahlreiche Ehren- und Festgäste wie Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger, Bezirkshauptmannstellvertreterin Renate Giller Schilk, Bürgermeister Erwin Häusler, Bezirksfeuerwehrkommandantstellverter Dominik Rauscher, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kellner, sein Stellvertreter Gerald Keiblinger und natürlich die Fahrzeugpatin Silvia Kraftl begrüßen. Außerdem waren Abordnungen der umliegenden Feuerwehren gekommen.
In den Ansprachen wurden betont wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Dass es in Sitzenberg die Feuerwehr über 120 Jahre gibt, ist auch ein Zeichen von Kameradschaft und Gemeinschaft. Nach der Segnung des Mannschaftstransportfahrzeuges und der neuen Tragkraftspritze waren die Fahrzeugpatin Silvia Kraftl und die Ehrengäste eingeladen, mit der Feuerwehr zu feiern. Der Musikverein Sitzenberg-Reidling, welcher die Messe und den Festakt musikalisch umrahmte, spielte dann noch einen Dämmerschoppen und begeisterte die Besucherinnen und Besucher.