Feuerwehren im Bezirk Tulln am Muttertag gefordert Zwei Unfälle und ein Brandeinsatz am Nachmittag
Gleich dreimal mussten die Feuerwehr im Bezirk Tulln am Muttertag ausrücken. In Königstetten passierte bei der Auffahrt zur Dopplerhütte kurz nach der Ortsausfahrt Königstetten ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Dabei war in einem Fahrzeug eine Person eingeschlossen. Die Feuerwehr musste zunächst mittels Seilwinde ein Fahrzeug entfernen ehe man zu den eingeschlossenen Personen kam. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Feuerwehr barg letztlich die Wracks.
In Elsbach kam es zu einem Brandgeschehen. Die Feuerwehr wurde zunächst zu einem Brandverdacht gerufen. Raschstellte sich heraus, dass sich im Keller des Hauses ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr drang mit schwerem Atemschutz vor. Konnte den Brand rasch lokalisieren und dann ablöschen. Verletzt wurde niemand.
Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Tulln Stadt auf die S5 gerufen. Ein Kastenwagen war dort ein PKW-Kombi draufgefahren. Die Meldung von einer eingeklemmten Person bestätigte zum Glück nicht. Als die Einsatzkräfte eintrafen waren sämtliche Beteiligte nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. Beide Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr von der Unfallstelle verbracht.
Bilder: FF Königstetten (2), A. Laber (2), FF Tulln Stadt (2)