Bezirksfeuerwehrtag in Grafenwörth Oberbrandrat Burkhart legt eindruckvollen Bericht vor
Am Freitag fand in Grafenwörth im Haus der Musik der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag statt. Zu dieser Veranstaltung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Christian Burkhart zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Martin Boyer waren Gemeindebundpräsident und Bürgermeister Alfred Riedl, Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger, Bundesrat Andreas Spanring und Renate Giller-Schild von der BH Tulln gekommen.
Nach dem Totengedenken durch Feuerwehrkuraten Herrn Pius konnte Oberbrandrat Christina Burkhart eine beeindruckende Bilanz den gekommenen Abordnungen der Feuerwehren präsentieren. In Bezirk Tulln gibt es derzeit 96 Feuerwehren mit 5.390 Mitgliedern. Diese leisteten in den letzten zwölf Monaten 2.737 technische Einsätze, 506 Brandeinsätze, 127 Brandsicherheitswach und 76 Schadstoffeinsätze. Dazu wurde auch ein Kurzfilm gezeigt.
Der Höhepunkt dieser Veranstaltung ist immer die Auszeichnung verdienter Feuerwehrleute. Einen besonderen Dank gab es für den ehemaligen Bezirkskommandanten Herbert Obermaißer, der für seine langjährige Tätigkeit im Bezirksfeuerwehrkommando Tulln geehrt wurde. Zum Abschluss lud Hausherr Alfred Riedl im Namen der Gemeinde Grafenwörth die Gäste zu einem kleinen Imbiss und ein Getränk.
Bilder Ö-News und F. Ploiner (1)