Tolle Leistungen beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb FF Thallern zweimal Dritter in der NV Arena in St. Pölten
Die Feuerwehr Thallern war beim 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten wieder sehr erfolgreich. Thallern 1 und Thallern 2 konnten sich jeweils über einen Stockerlplatz freuen. Thallern 1 war in Bronze A und Silber A (ohne Alterspunkte) qualifiziert. Thallern 2 war im Berwerb Bronze B (mit Alterspunkten) startberechtigt. Beide Gruppen traten auch am Abend im Bundes Fire Cup an.
Der Wettkämpfe starteten mit dem Feuerwehrleistungsbewerb, wobei eine Gruppe einen Löschangriff und einen Staffellauf mit 9 x 50m laufen muss. Bei diesem Bewerb erreichte Thallern 2 in Bronze einen hervorragenden 3. Platz. Während es der Gruppe Thallern 1 im Bewerb Bronze A nicht so gut ging, erreichte man aber in Silber A den guten 28. Platz.
Bevor es am Abend mit dem Firecup losging, heizte DJ Ötzi die Stimmung so richtig an. Der Firecup gilt als die „Champions League“ der österreichischen Feuerwehren. Dazu muss man sich vier Jahren vorher mit sehr guten Leistungen bei den Landesbewerben qualifizieren. Die Gruppe Thallern 2 schaffte den hervorragenden 3. Platz. Aber auch die Platzierung von Thallern 1 war mit dem 4. Platz im Spitzenfeld.
Nach der Siegerehrung für den Firecup wurden die Feuerwehrmänner aus Sitzenberg-Reidling von den mitgereisten Fans gebührend gefeiert. Zum Abschluss gab es Bilder gemeinsam mit der Landeshauptfrau Mikl-Leitner. Die Landesfürstin ließ es sich nicht nehmen auch mit der Frauengruppe der Feuerwehr Thallern ein gemeinsames Bild zu machen. Die Landeshauptfrau war eine halbe Stunde mit den Thallernern im Gespräch – ein schöner Abschluss nach einem langen, spannenden und erfolgreichen Tag.
- DJ Ötzi trat vor dem Firecup auf.
- Die Zusehrinnen und Zuseher waren begeistert.
- Mit einem Feuerwehrmann tauschte DJ Ötzi Haube mit einer Feuerwehrkappe.
- Der Einmarsch zum Firecup.
- Einmarsch der Wettkampfgruppen
- FF Thallern maschiert ein
- Vorbereitungen bevor es los geht
- „Vier Sauger!“
- Auch Matthias rollt einen Schlauch
- Die „Jungen“ waren optimitisch
- Gruppe Thallern 1 startet
- Fehlerfrei! zeigt der Schlauchtruppführer den Fans
- Jubel – Spitzenplatz geschafft!
- Bei der Siegerehrung Firecup
- Die mitgereisten Thallerner freuen sich!
- Das sind die Wettkämpfer der beiden Gruppen Thallern 1 und 2
- Bild mit Landeshauptfrau, Landes- und Bezriksfeuerwehrkommandant und den Fans.
- Frauengruppe mit LH Mikl-Leitner.