Bezirkslager der Feuerwehrjugend Die FJ- Gruppen aus dem Bezirk Tulln trafen sich in Tulln
Von Freitag bis Pfingstsonntag fand das Bezirkslager der Feuerwehrjugend (FJ) statt. Heuer wurden die Zelte der über 150 Mädchen und Burschen von 13 Feuerwehren im Tullner Aubad Gelände aufgeschlagen.
Bürgermeister Peter Eisenschenk begrüßte am Freitag die Gäste im Namen der Stadt. Nachdem das Zeltlager aufgebaut war, hatte Abenteuer, Spiel und Spaß die Mädchen und Buben gebannt.
Am Samstag fand die Lagerolympiade statt. Eine Art Schnitzeljagd durch die Stadt wo auf elf Stationen verschiedene Aufgaben zu bewältigen war. Zum Abschluss gab es für jede Gruppe eine Fahrt mit einem Feuerwehr Arbeitsboot auf der Donau. Sieger der Lagerolympiade wurden die Kinder von der FF Tulbing.
Am Sonntag endet mit der Siegerehrung und den Dankesworten des Bezirksfeuerwehrkommandanten Christian Burkhart das Lager. Der Bezirks FW-Chef dankte der Gemeinde Tulln für die zur gratis Verfügungstellung des Geländes beim Aubades für die Zeltstadt. Besonders dankte er für den freien Eintritt in das Tullner Aubad. Stadträtin Elfriede Pfeiffer in Vertretung von Bürgermeister Eisenschenk überreichte nicht nur die Pokale. Sie freute sich das die Mädchen und Burschen sich hier zusammengefunden haben und drei schöne Tage in Tulln erlebt haben.