Reidling: Wieder einmal Unfall auf der „Fürstlkreuzung“ Ein schwer verletzter nach Zusammenstoß auf der Kreuzung Kremserstraße - Schloßbergstraße
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag am Abend auf der sogenannten Fürstlkreuzung in Reidling. Zwei PKWs mit St. Pöltener Kennzeichen stießen zusammen. Eine Person wurde mit unbestimmten Verletzungen, eine weitere mit leichteren Verletzungen ins Spital gebracht. In beiden Fahrzeugen saßen insgesamt vier Personen.
Ein PKW kam aus Richtung Gemeinlebarn in der Kremserstraße. Das andere Fahrzeug kam aus der Schloßbergstraße. Ein PKW überfuhr die Kreuzung trotz Stopptafel und krachte in den zweiten Wagen. Der schwarze Audi wurde durch die Wucht gegen einen A1-Kasten geschleudert und landete im Gartenzaun eines Hauses. Der erste PKW drehte sich auf der Kreuzung um die eigene Achse und blieb mitten auf der Kreuzung stehen.
Eine Person wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Ärztin Dr. Verena Taschler-Rabl und in weiterer Folge von einem Notarztteam vom NEF Krems versorgt. Eine weitere Person wurde leicht verletz und ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Zwei weiter Personen blieben fast unverletzt. Nachdem alle Patienten versorgt waren und ins Krankenhaus gebracht wurden begannen die Bergearbeiten der Feuerwehr.
Als die Polizei die Unfall Aufnahme abgeschlossen hatte, wurden die beiden Wracks freigegeben. Die Feuerwehren Reidling und Sitzenberg bargen je ein Fahrzeug und stellten es an sicherer Stelle ab.
Wie die Polizei mitteilte, war bei einem der beiden beteiligten Lenker der Alkotest positiv. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei auf einen dritten Lenker aufmerksam, bei dem ebenfalls ein positiver Alkohltest durchgeführt wurde.
An der „Fürstlkreuzung“ kam es in der letzten Zeit immer wieder zu Unfällen, wir haben berichtet. Noch ein Link