Mitglierderversammlung der FF Hasendorf Großübung, Haussammlung und Kirtag im kommenden Jahr geplant
Die Feuerwehr Hasendorf hielt ihre jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Happy Pepi ab. Dazu konnte Kommandant Thomas Ziegler neben den Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Erwin Häusler und Vizebürgermeisterin Marlene Waxenegger begrüßen.
Nach dem Totengedenken berichtete Kommandant Ziegler von den Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Neben einigen Fahrzeugbergungen waren eine groß angelegte Personensuche und die Unterstützung nach Brandeinsätzen jene Herausforderungen, die die Feuerwehr Hasendorf meistern konnte.
Dabei wurden 270 Stunden geleistet. Diese wurden von Kommandantstellvertreter Reinhard Nußbaumer aufgelistet. Der Leiter des Verwaltungsdienstes Martin Ebersperger berichtete von einem ausgeglichenen Budget.
Als nächstes größeres Ausbildungsvorhaben ist eine Großübung aller vier Gemeindewehren in Hasendorf geplant. Heuer soll auch anstelle des Balls eine Hausammlung durchgeführt werden. Man hofft, im Juli wieder den Feuerwehrkirtag abhalten zu können.
Außerdem wird die FF Hasendorf am Karsamstag wieder das bereits längere Zeit nicht mehr stattgefundene Ostereiersuchen durchführen.
Nach Absolvierung der Grundausbildung wurden Julian Ebersperger und Anna Brandstetter zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau befördert.
Den Dankesworten von Bürgermeister Häusler folgte ein kameradschaftlicher Ausklang der Versammlung.
Bild: Feuerwehr