Einsätze in Statzendorf und St. Pölten Auch im Bezirk St. Pölten gab es viele Einsätze beim Schnee
Gestern waren zahlreiche Feuerwehren, auch im Bezirk St. Pölten, gefordert. Die Feuerwehr St. Pölten Stadt musste wegen der ausgiebigen Schneemassen zu etlichen Fahrzeugbergungen auf die Westautobahn und den umliegenden Landesstraßen der Landeshauptstadt ausrücken. Auch ein Betonmischwagen musste geborgen werden, da er umgekippt war. Hier war der Kran im Einsatz.
Besonders war auch die Feuerwehr Statzendorf gestern gefordert. Zunächst galt es einen Brand im Gewerbegebiet zu löschen. Ein Durchlauferhitzer war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte mittels schwerem Atemschutz ins Gebäude eindringen und den Brand rasch löschen. Dennoch sorgte der Rauch für einen massiven Schaden im Gebäude.
Weiters musste ein LKW geborgen werden, der wegen der Schneefahrbahn von der Straße gerutscht war. Gemeinsam mit der FF Kuffern konnte das Schwerfahrzeug wieder flottgemacht werden. Im Ortsgebiet von Statzendorf waren zwei PKW zusammengestoßen, hier war ebenfalls der Einsatz der Feuerwehr gefordert. Ein hängengebliebener Kastenwagen vor dem Feuerwehrhaus und eine Dame, der man beim Reifenwechsel half, rundeten den Einsatztag ab.
Bilder: FF Statzendorf (3) – FF St. Pölten Stadt (3)