Tulbing: Frontalunfall mit 1,44 Promille Eine Person im Wrack eingeklemmt
Zu einem schweren Frontalzusammenstoß kam es gestern am Nachmittag bei der Kreuzung der L 2135 und der L 2136 südlich von Tulbing.
Im Bereich der Biogasanlage krachte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln und eine 22-jährige Lenkerin aus den Bezirk St. Pölten frontal zusammen. Dabei wurde die 22-jährige Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Tulbing und Wilfersdorf mussten die Frau mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 flog die junge Frau ins Universitätsklinikum nach St. Pölten. Der andere Beteiligte war nicht so schwer verletzt. Diese wurden dem Rettungswagen vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, barg die Feuerwehr die beiden Wracks. Die Feuerwehr Tulln Stadt verbrachte dann die Wracks von der Unfallstelle.
Wie die Landespolizeidirektion NÖ in einer Aussendung mittelte ,war der Alkoholtest beim 62-jährigen Mann positiv. Er hatte 1,44 Promille im Blut und wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Bilder: FF Tulbing, FF Wilfersdorf