Westautobahn: 2 Tote und 5 Verletzte Update: Es soll sich um einen Geisterfahrerunfall gehandelt haben
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn zwischen Loosdorf und St. Pölten Süd Richtungsfahrbahn Wien. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, fünf wurden Insassen verletzt, zwei davon schwer. Wie einige Medien schreiben, hat die Polizei bekanntgegeben, dass ein Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen stand und es so zum Zusammenprall kam.
Die Feuerwehr St. Pölten wurde gegen 0330 Uhr alarmiert. Am Unfallort angekommen bot sich den Rettungskräften folgendes Bild. Zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Mehrere Personen verletzt, zwei eingeklemmt im Fahrzeug. Diese zwei Personenwurden aus ihren Fahrzeugen mittels hydraulischen Rettungsgerät herausgerettet. Danach wurden sie dem Rettungsdienst zu weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Für zwei weitere Personen kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.
Nachdem alle Verletzten versorgt waren, wurde die Unfallstelle von der Polizei vermessen. Danach wurden die Wracks von der Feuerwehr geborgen und von der Unfallstelle weggebracht.
Update: Wie berichtet wird soll es sich bei dem Verkerhsunfall um einen Geisterfahrer Unfall handeln. Die Polizei teilte mit, nach der Spurenlage soll ein PKW von der Raststation falsch auf die Autobahn aufgefahren sein.
Fotos: FF St. Pölten Stadt