Schwerer Unfall auf B14 Lenker im Fahrzeug eingeklemmt
Am Donnerstag gegen sieben Uhr früh kam es, zwischen St. Andrä/Wördern und Maria Gugging auf der Bundesstraße14, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein LKW mit Anhänger bog von einem Schotterparkplatz in die Bundesstraße ein. Ein aus Richtung Tulln kommende 79-jähriger PKW-Lenker und der LKW Zug stießen aus unbekannter Ursache zusammen, so die Polizei in einer Aussendung. Dabei wurde der Autofahrer in seinem Wrack eingeklemmt. Der 59-jährige LKW Lenker blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Maria Gugging und Kierling wurde zur Einsatzstelle beordert. Diese mussten den Lenker mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien. Danach konnte der Patient dem Notarzt übergeben werden. Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 flog den Schwerverletzten ins Spital.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das schwer beschädigte Autowrack von der Feuerwehr beseitigt. Während der rette-und Bergarbeiten war die B14 gesperrt. Der Verkehr wurde über Greifenstein- Höflein umgeleitet.
Nach 2 ½ Stunden war der Einsatz beendet und die Sperre aufgehoben.
Bilder: FF Maria Gugging