Königstetten – zwei Einsätze innerhalb von vier Stunden Beide Unfälle auf derselben Straße, Porsche landete in einer Wiese
Am Dienstag musste die Feuerwehr zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb von vier Stunden ausrücken. Beide Unfälle passierten auf der L 120 Straße von Königstetten in den Wienerwald hinein.
Beim ersten Unfall am frühen Nachmittag waren die Feuerwehrleute gerade bei einem Begräbnis eines Feuerwehrkameraden, als man zum Einsatz gerufen wurde. Deshalb wurde die Unterstützung der FF Muckendorf-Wipfing angefordert.
Ein PKW war auf der L 120 zwischen Dopplerhütte und Abzweigung nach Hainbuch von der Straße abgekommen und seitlich im Graben zum Liegen gekommen. Nachdem die FF Muckendorf Wipfing die Unfallstelle abgesichert hatte, bargen die Königstettner mittels Seilwinde das Unfallauto.
Beim zweiten Einsatz war ein Porsche zu schnell unterwegs. Bei der Auffahrt zur Dopplerhütte verlor der Lenker des Fahrzeuges die Kontrolle über den Sportwagen und schlitterte in eine Wiese. Die Feuerwehr barg den Porsche und stellte in an sicherer Stelle in der Nähe der Unfallstelle ab.
Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.