Überschwemmungen im Tullnerfeld Enorme Regenmassen führen zu Überflutungen
Am Nachmittag des 24.07. kam es im westlichen Bezirk Tulln zu einem Starkregenereignis, am stärksten betroffen waren die Gemeinden Zwentendorf, Atzenbrugg-Heiligeneich und Michelhausen. Innerhalb kürzester Zeit gingen enorme Regenmengen nieder und machen den Einsatz der Feuerwehren notwendig. Aber auch im restlichen Bezirk galt es einige Einsätze abzuarbeiten.
Auch die Feuerwehren der Gemeinde mussten ihren Kameraden, aufgrund der großen Anzahl von Einsätzen, in Zwentendorf und Heiligeneich zu Hilfe eilen. Während die Feuerwehr Sitzenberg, Reidling und Thallern in Heiligeneich im Einsatz waren, wurder die FF Hasendorf nach Zwentendorf beordert.
Überall mussten Keller ausgepumpt und Gewerbeflächen vom Wasser befreit werden. In Erpersdorf drohte ein Stall vom Wasser überfllutet zu werden. Unter Beobachtung der Schafe konnte die Feuerwehr die Wasssermassen abpumpen und schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr Thallern musste im Anschluss noch einen Brunnen in Thallern auspumpen, zu weiteren Einsätzen kam es im Gemeindegebiet von Sitzeberg- Reidling nicht.