Feuerwehrwettkämpfe in Reidling FF Thallern siegt auf allen Linien!
Gestern fanden in Reidling die Abschnittsfeuerwehrbewerbe in Reidling statt. Bei Sonnenschein und Temperaturen an die 30 Grad boten die einzelnen Wettkampfgruppen wieder hervorragende Leistungen. Die FF Thallern räumte groß ab. Die Sitzenberger und die Reidlinger Florianis waren mit ihren Leistungen ebenfalls sehr zufrieden.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl Heinrich konnte zur Siegerverkündung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Nationalrat Johann Höfinger und Landtagsabgeordnete Doris Hahn waren der Vertreter der Bezirkshauptmannschaft, die Bürgermeister Christoph Weber Anton Priesching, Ferdinand Ziegler und Leaderregionobmann Franz Redl anwesend. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer dankte allen in seiner Ansprache und lud zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am 11. Juni in Michelhausen. Die Siegerverkündung nahmen wie immer die politischen Vertreter und die Feuerwehrfunktionäre vor. Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und dem Abspielen der NÖ Landeshymne endete die Siegerverkündung.
Unter den 61 angetretenen Gruppen waren auch die Feuerwehren aus Sitzenberg, Reidling und Thallern dabei. Die FF Sitzenberg war von Haus aus mit dem olympischen Gedanken im Bewerb. Die beiden Gruppen aus Thallern waren wieder äußerst erfolgreich. Sie konnten gleich in mehreren Disziplinen den Tagessieg einfahren. Für den Ablauf und die gute Organisation war die FF Reidling mit der Bewerbsleitung verantwortlich.
Bilder: Johannes Öllerer