Landesfeuerwehrkommandant Fahrafellner wiedergewählt Mit überwältigender Mehrheit wird Fahrafellner erstmals wiedergewählt
Der Landesfeuerwehrtag, alle Bezirksfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter kamen am Freitag (18.3.) im NÖ Landhaus zusammen und Landesbranddirektor (LBD) Dietmar Fahrafellner mit großer Mehrheit wieder zu wählen.
Mit 44 von 46 Stimmen wurde der NÖ Feuerwehchef in seiner Funktion wieder bestätigt. Fahrafellner stellte sich erstmals der Wiederwahl. Auch sein Stellvertreter Armin Blutsch wurde in seiner Funktion bestätigt. Für den Bezirk Tulln waren Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer und Stellvertreter Karl Sulzer mit dabei
Nach der Wahl die von Landesrat Stephan Pernkopf geleitet wurde lud Landeshauptmann Erwin Pröll zu einem Empfang in den Millenniumssaal. In seiner Rede hob der Landesvater die große Bedeutung der Feuerwehren in Niederösterreich hervor. Er gratulierte allen die gewählt wurden und dankte allen Funktionären die ausgeschieden sind.
LBD Fahrafellner dankte bei seiner Ansprache für das große Vertrauen das ihm bei seiner Wiederwahl widerfahren war. Der Landeskommandant versprach die Feuerwehren in NÖ werden sich der Herausforderungen der Zukunft stellen und zum Wohl der Bürger und zum Wohl des Landes NÖ ihren Dienst tun.
Zum Abschluss wurden verdiente Feuerwehrfunktionäre geehrt bzw. ausgezeichnet. Beim vorbereiteten Buffet wurde dann noch geplaudert.