Unfallserie nach Schneefall im Bezirk Tulln! Blechschaden und auch einige Verletzte
Immer wieder wenn nach längerer Zeit Schnee fällt haben unsere Feuerwehren alle Hände voll zu tun. So auch gestern (15.3.) am Vormittag, wo sich im ganzen Bezirk mehrere Unfälle ereigneten.
Es begann schon sieben Uhr früh. Die Feuerwehren Greifenstein und Altenberg werden zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Man könnte sagen im Minutentakt ging es dann weiter. Bei Rappoltenkirchen krachte ein Skoda-Kombi in einen Holzstapel. Die Feuerwehr musste das Auto bergen. Auf der S5 raste in Mercedes von der Fahrbahn und überschlug sich. Die FF Tulln musste mit dem Kran vom Wechsellader das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn heben und wegtransportieren. Auch in Staasdorf und in Katzelsdorf war die Feuerwehr gefordert um nach Verkehrsunfällen die Fahrzeuge zu beseitigen. Bei Trasdorf raste eine Postzustellerin mit ihrem gelben Dienstfahrzeug gegen einen Baum und landete danach im angrenzenden Feld. Die FF Trasdorf barg das Postauto, lud die Post in ein Ersatzauto von der Post um und verbrachte das Wack.
Laut Presseaussendung vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln waren insgesamt acht Feuerwehren mit über sechzig Frauen und Männer bei acht Unfällen im Einsatz. Es gab mehrere Verletzte bei den Unfällen. Aber keiner der Opfer wurde schwer verletzt soweit bekannt wurde.
Bilder: BFKDO Tulln, FF Tulln Stadt, FF Ollern, FF Katzelsdorf und FF Rappoltenkirchen.