Neuwahl bei der Feuerwehr Trasdorf Gerald Keiblinger folgte Johann Sprengnagl
Am 22. Jänner wählte die FF Trasdorf im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung das Kommando für die nächsten fünf Jahre.
Bei der Sitzung trat Kommandant Johan Sprengnagel nach zwanzigjähriger Tätigkeit im Kommando (10 Jahre Stellvertreter und 10 Jahre Kommandant) nicht mehr an. Auch Anton Kronawetter legte sein Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes nach 31 jähriger Tätigkeit zurück. Im Tätigkeitsbericht des Verwalters war zu hören dass die FF Trasdorf 43 Mal im Einsatz war.
Dann Schritt man zur Wahl. Nach der Wahl sprach Gerald Keiblinger, der neue Kommandant, seinen Vorgänger den besten Dank für die vielen Leistungen in den letzten zwei Jahrzehnten im Feuerwehrkommando aus. Auch bei Verwalter Anton Kronawetter bedankte sich der neue Feuerwehrchef. Kronawetter hatte in den letzten drei Jahrzehnten die Finanzen immer im Blick und so konnten viele tolle Vorhaben gemeinsam Verwirklicht werden. Neben dem Feuerwehrhausbau war sicherlich die Anschaffung des Tanklöschfahrzeuges ein Meilenstein in der Leistung der Scheidenenden Feuerwehrfunktionäre. Auch Bürgermeister Ferdinand Ziegler fand nur lobende Worte.
Die Wahl zum Kommandanten leitete Bürgermeister Ferdinand Ziegler. Das Ergebnis der Wahl lautet wie folgt:
Feuerwehrkommandant wurde Gerald Keiblinger
Feuerwehrkommandantstellvertreter: Christoph Eibensteiner
Leiter d. Verwaltungsdienstes: Johann Muck
Bilder: FF Trasdorf