Tolle Leistungen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb FF Thallern gewinnt mit beiden Gruppen vier erste Plätze
Die Feuerwehr Bärndorf organisierte gestern den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am Sportplatz in Zwentendorf. Der Wettkampf war auch vom Wetter beeinflusst.
So musste Bewerbsleiter gleich zu Beginn den Wettkampf wegen eines Gewitters für 45 Minuten unterbrechen. Auch ein zweites Mal wurde für eine halbe Stunde pausiert. Aber trotzdem war der Abschnittstleistungsbewerb fair und unfallfrei. Zahlreich tolle Leistungen und ein hoher Ausbildungsstand der Feuerwehren waren zu sehen. Die FF Thallern war wieder das Maß aller Dinge. In jeder Kategorie wo die beiden Thallerner Gruppen antraten wurde Platz eins geholt.
Der Feuerwehrwettkampf in Zwentendorf war der dritte und letzte Wettkampf im Bezirk vor dem Landesbewerben in Mank. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer freute sich über die hohe Zahl an Wettkampfgruppen. Auch der Tullnerfeld Cup (eine Gesamtwertung aller drei Abschnittsbewerbe des Bezirkes) wird von den Feuerwehren sehr gut angenommen. Die Gesamtwertung im Bewerb Silber gewann die FF Thallern 1 vor Absdorf 3 und Neuaigen 2, während im Bronze Bewerb die FF Ried am Riederberg vor Thallern 1 und Thallern 2 siegreich.