Kommandant Müllner bekam heuer zum 30. Mal einen Maibaum Feuerwehrchef von Sitzenberg heuer mit Jubiläumsbaum
Feuerwehrkommandant Franz Müllner von der FF Sitzenberg erhielt von seinen Kameradinnen und Kameraden den dreißigsten Maibaum überreicht. Beim Feuerwehrhaus wurde der 27 Meter hohe Baum aufgestellt.
Müllner seit 1986 Kommandant in Sitzenberg, erhielt wie es seit vielen, vielen Jahren der Brauch ist, als Dank für seine Tätigkeit auch heuer wieder eine Fichte. Damals war Dr. Franz Rabl Bürgermeister in Sitzenberg-Reidling, Landeshauptmann in NÖ war Siegfried Ludwig und Bundeskanzler war Fred Sinowatz.
Gestern am Nachmittag zog man mit Motorsäge, Forstseilwinde und zwei Traktoren in den Wald um den Baum zu schneiden. Nach dem Gerhard Hut den Baum gekonnt umgelegt hatte wurde die Fichte mittels Seilwinde aus dem Forst gezogen. Dann wurde begonnen mit Axt, Schälmesser und Reifmesser den Baum zu entrinden. In weiterer Folge ging es mit dem Baum zum Feuerwehrhaus in Sitzenberg wo er aufgestellte wurde. Traditionell übergab dann Kommandantstellvertreter Matthias Fischer mit einem dreifachen „hipp, hipp – hurra!“ den Baum an den Kommandanten. Dieser lud dann alle Anwesenden zum Essen in die Neustift, wo Gattin Maria Müllner schon aufgekocht hatte. Man blieb noch lange sitzen um den Baum ordentlich „zu begießen“.