Übungsszenario: Schwerer Unfall zwei PKW und mehreren Verletzten Gemeindewehren üben in Ahrenberg
Gestern am Nachmittag waren die Feuerwehren der Gemeinde Sitzenberg Reidling im Übungseinsatz. Bei der jährlich stattfindenden Inspektionsübung wurde Menschenrettung und Bergungen geübt.
Die FF Sitzenberg hatte diesmal die Ausarbeitung der Übung über. Bei einem Verkehrsunfall waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und es gab mehrere Verletzte. Ein Wagen ist in Brandgeraten, der zweite lag im Straßengraben. Außerdem sind auf einer angrenzenden Baustelle zwei Personen verletzt worden.
Die FF Sitzenberg bekämpfte den Brand und barg eine eingeklemmte Person. Die FF Reidling musste die aus dem zweiten PKW zwei Personen befreien. Die FF Thallern musste eine Person auf der Baustelle mittels Hebekissen retten. Die Hasendorfer Feuerwehr rettete eine Persone aus einem Schacht neben der Unfallstelle.
Bürgermeister Christoph Weber, GGR Gustav Dressler sowie die Inspekteure des Abschnittsfeuerwehrkommandos Atzenbrugg waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Bürgermeister Weber dankte den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz.
Bilder: Johannes Öllerer