FF Thallern zieht erfolgreiche Bilanz Viele Erfolge im Jahr 2014 bei den beiden Wettkampfgruppen
Im Feuerwehrhaus in Thallern trafen sich beide Wettkampfgruppen der FF Thallern um das vergangene Wettkampfjahr Revue passieren zu lassen. In Anwesenheit von Bürgermeister Franz Redl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl Heinrich wurden die erreichten Leistungen präsentiert.
So konnten man bei den Abschnitts-, Bezirks- und den Landesbewerben insgesamt 36 Pokalplätze erreichen. Die Gruppe Thallern 1, das ist die mit den jüngeren Mitgliedern konnte bei den NÖ Landesbewerben den tollen fünften Platz in der Klasse Bronze A (ohne Alterspunkte) erreichen. Mit 417,6 Punkte erreichten die Jungen einen persönlichen Punkterekord. Bei den Bewerben werden die Zeiten vom Löschangriff und vom Staffellauf zusammengerechnet. Dabei erreichten die Thallener die schnellste Staffellaufzeit von ganz NÖ. Mit diesen Leistungen ist Thallern 1 auf den besten Weg die Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2016 in Kapfenberg zu erreichen.
Die Gruppe Thallern 2, das sind die älteren Wettkämpfer der Feuerwehr, erreichten ebenfalls tolle Ergebnisse. Mit der persönlichen Bestmarke von 423,95 in der Kategorie Bronze B (mit Alterspunkten) und mit den schnellsten Staffellaufzeit in ihrer Disziplin erreichten die Thallerner den 10. Platz. Mit dieser Leistung konnten sich die „Senioren“ für den NÖ Firecup 2015 qualifizieren. Hier treten in einem Schaukampf parallel die besten Gruppen aus NÖ beim kommenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb an.
Die Ö-News Redaktion schließt sich den Gratulationen für die tollen sportlichen Leistungen an.