Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge LKW prallt gegen entgegenkommenden LKW-Anhänger
Zu einem schweren Verkehrsunfall, kam es auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee auf der Überführung über die S5. Zwei LKW-Züge stießen mit voller Wucht zusammen.
Auf der L2156 zwischen Trübensee und Neuaigen stießen zwei LKW- Züge zusammen. Der Richtung Tulln fahrende LKW prallte frontal gegen den entgegenkommenden Anhänger des anderen Hängerzuges. Durch die Wucht des Aupralles wurde der Lenker im Führerhaus seines LKWs eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Drehkranz des Anhängers abgerissen. Der LKW, dessen Anhänger abgerissen wurde, kam nach der Brücke bei der Ortstafel Trübensee zu stehen. Die alar
Ein nachfolgender LKW-Fahrer verständigte die Einsatzkräfte, von den Alarmzentralen wurden die Feuerwehr Tulln und die Feuerwehr Neuaigen, sowie der Notarztwagen Tulln, der Rettungswagen des Roten Kreuzes Tulln und die Polizei zum Unfallort entsandt.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle bat sich den Einsatzräften ein Schlachtfeld. Ein LKW mit Anhänger prallte gegen einen Anhänger des entgegenkommenden LKW-Zuges. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dem Anhänger des Richtung Trübensee fahrenden LKWs, die Deichsel ausgerissen, der LKW kam erst nach der Brücke bei der Ortstafel Trübensee zu stehen. Im Richtung Tulln fahrenden, mit Zuckerrüben beladenen LKW, wurde der Fahrer im Führerhaus schwer eingeklemmt. Trotz des umgehenden Einsatzes konnte die Notärztin nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Der LKW-Fahrer des zweiten LKWs wurde durch den Rettungswagen in Krankenhaus nach Tulln transportiert.
Die Feuerwehren Tulln und Neuaigen bargen die Fahrzeuge und säuberten die Unfallstelle von den ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Fotos RK-Tulln/F.Öllerer
Fotos www.stamberg.at: