Wildschwein auf der S5 löst Unfall mit vier Verletzten aus! PKW rammt Wildschwein, wird dann selbst von anderem Auto gerammt
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintreffen bietet sich Bild wie auf einem Schlachtfeld. Fahrzeugteile über mehrer hundert Meter verstreut.
Am 22.12.2013 um 0600 Uhr. Heute gegen drei Uhr früh kam es auf der S5 in Richtung Krems kurz vor der Ausfahrt Königsbrunn zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug krachte in ein Wildschwein und kam auf der linken Spur zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den stehenden PKW. Beide Fahrzeuge mit Kremser Kennzeichen wurden schwer beschädigt. Gegen anders lautetenden Meldungen im ORF wurden vier Personen verletzt. Diese wurden vom Roten Kreuz Tulln in die umliegenden Krankenhäuser Tulln und Krems gebracht.
Die Feuerwehr Tulln Stadt sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von den umher liegenden Wrackteilen, brachte Bindemittel auf und barg die Unfallautos. Die Straßenmeisterei der ASFINAG kehrte den Rest weg und entsorgte das Wildschwein. Die Einsatzkräfte waren an die drei Stunden im Einsatz.
Eingesetzt waren:
FF Tulln Stadt 24 Mann 6 Fahrzeuge
RK Tulln 1 NAW, 2 RTW und 8 Personen
Autobahnpolizei 2 Fahrzeuge 4 Personen
ASFINAG 2 Fahrzeuge sechs Mann