FF Fest in Sitzenberg mit Junior-actionday Über achzig Kinder stürmten das Teichgelände
Tolles Erlebnis war der gestern Nachmittag erstmals abgehaltene "Junioractionday" im Zuge des FF Festes in Sitzenberg. Kinder mit ihren Begleitern erlbten eine tollen Tag. Und am Abend spielten die Pielachtaler.
Beim Actionday konnten die Kinder Feuerwehr ausprobieren. Alle hatten sichtlich Spaß. Ob beim Spritzen mit dem Wasserwerfer oder mit dem Hochdruckrohr einen Ball über eine Leiter zu spritzen, es war Geschicklichkeit gefragt. Mit dem Tragekorb über die Teicharena oder beim Schlauch ausrollen. Jeder konnte sich versuchen. Besonders beliebt waren die von Wolfgang Marschik gebauten Stationen "brenndens Haus" und "Hebekissenlabyrinth". Zum Abschluss zeigten Christian Karner und Matthias Fischer was passiert wenn ein Auto brennt und was man dann macht. Für die Teilnahme gabs eine Urkunde für jedes Kind.
Am Abend spielten dann doe Pielachtaler auf und es war tolle Stimmung im Fest zelt. Es wurde getanzt und gesungen. Mit der Polonaise gings durch Festzelt. In der Achterlbar und im Firemens Nightclub wurde lange gefeiert.