Feuerwehobjektiv-Fachtagung in Klosterneuburg Feuerwehrfunkionäre treffen sich zum Meinungsaustausch und zur Fachausstellung
Vier Vertreter der Feuerwehr Sitzenberg waren auch dabei und informierten sich über Neuheiten der Blaulichtszene. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner als Österreichs ranghöchste Sicherheitspolitikerin gab sich ebenfalls die Ehre.
Nach der Eröffnung durch Uschi Spitzbart und Jörg Würzelberger von der Fachzeitschrift Feuerwehrobjektiv fand eine kurze Podiumsdiskussion mit BM Mikl-Leitner, ÖBFV Präsident Albert Kern und ÖBFV Vizepräsident Franz Humer statt. Thema war das Ehrenamt in der Zukunft.
Danach begannen die Fachvorträge von deutschen und österreichischen Feuerwehrexperten. Diese Experten erzählten zum Teil von spektakulären Einsätzen und den Erkenntnissen daraus. Außerdem gab es Vorträge über Gefahren von Kohlenmonoxid, Roboter im Feuerwehreinsatz oder Brandschutz bei Krankenhäusern.
Dazwischen konnte im Freigelände die Ausstellung der Feuerwehrausrüster besucht werden. Man konnte mit den Firmenvertretern über die Neuigkeiten im Geräte- und Fahrzeugsektor diskutieren.