Verkehrsunfall zweier PKW in Moosbierbaum! Auto kommt am Geleis zum Stehen - Zug gerade noch angehalten!
Am Morgen kam es im Berufsverkehr zu einem Unfall zwischen den Bahnübergängen in Moosbierbaum (Gem. Atzenbrugg). Dabei krachten beim Abbiegen zwei VW- Fahrzeuge zusammen. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.
Ein Auto mit Tullner Kennzeichen wollte in die Rusterstraße einbiegen und wurde dabei von einem silbernen Kombi mit St. Pöltener Kennzeichen grammt. Der Kombi kam dabei am Gleis zum Stehen. Die ÖBB-Bedienstenten im Bahnhof Mossbierbaum, der unmittelbar im Bereich der Unfallstelle liegt, bemerkte den Unfall. Er stoppte den heran nahenden Güterzug und verständigte die Einsatzkräfte.
Das Rote Kreuz Atzenbrugg brachte zwei Verletzte ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Heiligeneich zog den VW Kombi von den Schienen und stellte auch den zweiten VW (Golf IV) sicher ab, um die Verkehrswege freizumachen. Die Bahnstrecke war dadurch längere Zeit gesperrt. Es kam im Frühverkehr zu Verspätungen.
Presseaussendung der SID Niederösterreich
Am 27. Juni 2012, gegen 05.45 Uhr, lenkte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen Pkw in Moosbierbaum, auf der L 115, aus Richtung Zwentendorf kommend in Richtung Heiligeneich und wollte bei einer Kreuzung nach links einbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 24-Jähriger aus St. Pölten im alkoholisierten Zustand mit einem Pkw ebenfalls in Richtung Heiligeneich. Unmittelbar vor der Kreuzung wollte er den abbiegenden Pkw überholen und es kam zum Zusammenstoß.
Beide Fahrzeuge wurden auf Gleiskörper der Bahnstrecke Tulln – St. Pölten geschleudert. Der Zugverkehr wurde sofort angehalten.
Die Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Donauregion Tulln verbracht.
1. Bild: Christopher Figl
restl. Bilder: Ö-News