Verkehrunfall in Hasendorf! Auto kracht zuerst an Hausanschlusskasten und dann an Garagenmauer
In Hasendorf kam es heute zu einem Unfall bei dem in Teilen des Dorfes der Strom ausfiel. Ein Auto mit Anhänger einer Firma krachte zunächst in eine Gartenmauer und demolierte dabei einen Stromanschlusskasten.
Als die Anwohner den Knall hörten und der Strom ausfiel, alamierten sie die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes konnte festgestellt werden, der Lenker blieb beinahe unverletzt. Rettung und Christophorus konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die FF Hasendorf sicherte die Unfallstelle ab. Der Stromversorger EVN begann mit den Sicherungsmaßnahmen (Stromabschaltung von der Trafostation zum Verteilerkasten). Die Reperaturen werden mehrer Stunden brauchen, so ein EVN- Mitarbeiter vor Ort.
Im Einsatz waren:
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Samariterbund Traismauer
FF Hasendorf
Polizei
EVN
Die Unfallursache blieb zunächst unbekannt, dürfte aber mit der Hitze in Zusammenhang stehen, da der Lenker zuerst auf der linken Straßenseite einen Gartenzaun und einen Stromkasten beschädigte, dann aber nach etwa hundert Meter auf der rechten Seite in eine Garagenmauer krachte.