Unwettereinsätze in Sitzenberg und Hasendorf! Bäume umgerissen und Straße überflutet.
Die Feuerwehren Sitzenberg und Hasendorf mussten heute nach dem schweren Gewitter zu Einsätzen ausrücken. Der Sturm hatte Bäume umgerissen und Straßen waren vermurt.
Am frühen Abend ging auch in Sitzenberg-Reidling ein schweres Gewitter nieder. Bäume wurden entwurzelt, Äste abgerissen und es kam zu Vermurungen. Die Feuerwehr Sitzenberg und Hasendorf mussten ausrücken.
Hier zunächst Bilder vom Unwetter, darunter die Bilder vom Einsatz der Feuerwehren.
In Sitzenberg musste die Feuerwehr zu drei verschiedenen Einsätzen ausrücken. Zuerst musste ein Äste auf der Auffahrt zum Schloss Sitzenberg entfernt werden. Dort sind ja gerade Sommerspiele im Gang.
Danach war bei der Gärtnereikreuzung ein Baum umgestürzt. Die Feuerwehrleute zerstückelten den Baum und danach wurde er entfernt.
Im Park gegenüber der Teichschenke riss der Sturm einen großen Ast von einem alten Kastanienbaum. Dieser blieb in einer Astgabel hängen. Die Feuerwehr musste mittels Seilwinde den Ast umlegen, danach wurde uach der Ast zerkleinert und sicher abgelegt.
Bilder: fims.at
In Hasendorf musste die Feuerwehr zur Ortsausfahrt Richtung Adletzberg ausrücken. Beim heftigen Gewitter ging eine große Regenmenge in kurzer Zeit nieder. Dabei kam es im Zuge dessen zu einer Vermurung im Bereich der Landesstraße Richtung Adletzberg auf Höhe Hasendorf 1 (Fam. Häusler). Nach etwa 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Feuerwehrmänner die Straße wieder freigeben.
Bild: Joachim Krammer