Silberlöwen-Wallfahrt auf den Sonntagberg
Rund 400 Unternehmerinnen und Unternehmer im Ruhestand nahmen an der diesjährigen Wallfahrt der Wirtschaftsbund-Silberlöwen auf den Sonntagberg teil. Neben einer Agape und dem bezirksübergreifenden Austausch stand auch eine gemeinsame Messe in der Basilika Sonntagberg am Programm.
Begrüßt wurden die Teilnehmer von WKNÖ-Präsident und WBNÖ-Landesgruppenobmann Wolfgang Ecker, Nationalratsabgeordnetem und WBNÖ-Direktor Harald Servus, Silberlöwen-Landesvorsitzendem Peter Hopfeld sowie Superior Franz Hörmann.
Ecker betonte die Bedeutung der Erfahrung ehemaliger Unternehmerinnen und Unternehmer: „Die Silberlöwen sind ein wichtiger Teil innerhalb des Wirtschaftsbundes. Ihr Wissen und ihre Erfahrung sind von großem Wert.“
Auch Harald Servus dankte den Silberlöwen für ihre langjährige Verbundenheit zum Wirtschaftsbund und hob den Zusammenhalt innerhalb des Netzwerks hervor.
Die Silberlöwen wurden 1992 gegründet und vereinen Unternehmerinnen und Unternehmer im Ruhestand aus ganz Niederösterreich.
Bildtext v.l.n.r.: Bei der Silberlöwen-Wallfahrt am Sonntagberg v. l. , Abgeordneter zum Nationalrat WBNÖ Direktor Harald Servus, Landesvorsitzenden der Wirtschaftsbund Silberlöwen Peter Hopfeld, Superior KR Mag. P. Franz Hörmann OSB und WKNÖ Präsident WBNÖ Landesgruppenobmann Wolfgang Ecker.
Fotocredit: WBNÖ/Doris Schwarz-König
