Bierinnovation des Jahres kommt aus Sitzenberg-Reidling
Großer Erfolg für die Gemeinde Sitzenberg-Reidling: Der whiskyfassgereifte Winterbock Edition 2025 der Sitzenberger Brauerei wurde am 4. Mai 2026 in Wien von Conrad Seidl (nomen est omen) zur „Bierinnovation des Jahres“ gekürt.
Der besondere Winterbock, der in einem Fass der Destillerie J. Haider gereift wurde, überzeugt mit außergewöhnlichen Aromen von Tannentrieben, Vanille und Ingwer. Die Kombination aus kräftigem Bockbier und der Reifung im Whiskyfass sorgte für großes Lob in der heimischen Bierszene.
Das Team der Sitzenberger Brauerei zeigt sich über die Auszeichnung besonders stolz. Gleichzeitig laufen bereits die Vorbereitungen für die Edition 2026, mit der man erneut besondere Geschmackserlebnisse schaffen möchte.
Foto: Sitzenberger Biermanufaktur
- Christian tomitsch und Bierpapst Conrad Seidl




