Einladung: Oltimertreffen in Sieghartskirchen „Giacomos Nacht der Motoren“ lädt wieder aller Benzinbrüder und Schwestern zum gemeinsamen Treffen
SIEGHARTSKIRCHEN – Nach dem fulminanten Saisonauftakt im April geht das beliebte Oldtimertreffen „Giacomos Nacht der Motoren“ am Freitag, dem 15. Mai 2026, in die nächste Runde. Ab 16 Uhr verwandelt sich der Sportplatz in Sieghartskirchen wieder in einen Treffpunkt für Oldtimerfreunde und Fans historischer Fahrzeuge.
Unter dem Motto „Fröhlich, markenoffen und für die ganze Familie“ erwartet die Besucherinnen und Besucher eine bunte Vielfalt an automobilen Klassikern. Von eleganten Vorkriegskutschen über legendäre Sportwagen und Motorräder bis hin zu LKWs, Traktoren sowie den beliebten Alltagsautos der 1960er- und 1970er-Jahre wird ein breites Spektrum historischer Mobilität präsentiert.
Die Veranstaltung ist dem 15-fachen Motorradweltmeister Giacomo Agostini gewidmet und findet von April bis Oktober jeweils einmal monatlich an einem Freitag statt. In den vergangenen Jahren hat sich das Treffen zu einem der beliebtesten Oldtimer-Events Österreichs entwickelt.
Für musikalische Unterhaltung sowie Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Willkommen sind sämtliche Marken und Fahrzeugtypen – egal ob Auto, Motorrad oder Traktor. Auch alle „Benzinbrüder und -schwestern“ sind herzlich eingeladen, gemeinsam einen gemütlichen Abend im Zeichen historischer Fahrzeuge zu verbringen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Foto: ZVG
