3.000 Bäume für den Jubiläumswald des Bundesheeres gepflanzt
LANGENLEBARN– Das Bundesheer hat am Freitag, dem 8. Mai, eine großangelegte Aufforstungsaktion am Fliegerhorst Leopold Figl – Flugplatz General Pabisch abgeschlossen. Insgesamt wurden 3.000 Jungbäume gesetzt.
Die Pflanzaktion erfolgte im Rahmen der ORF-Initiative „WIR BEWEGEN ÖSTERREICH“ sowie der Jubiläumsaktivitäten „70 Jahre Bundesheer“. Für jede Teilnahme an der Bewegungsaktion am Nationalfeiertag 2025 wurde ein Baum gepflanzt.
Verteidigungsministerin Klaudia Tanner sprach von einem „sichtbaren Zeichen für Verantwortung gegenüber kommenden Generationen“. Auch ORF-Niederösterreich-Landesdirektor Alexander Hofer betonte die Bedeutung der Initiative für Gemeinschaft, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Mit dem Jubiläumswald soll neben dem Klimaschutz auch die Biodiversität auf militärischen Flächen langfristig gestärkt werden. Der letzte Baum wurde im Rahmen eines Medientermins symbolisch gepflanzt.
Fotos: Ö-News








