Bau eines neuen modernen Nahversorgers vor der Umsetzung
Nach mehreren Jahren intensiver Verhandlungen und Abstimmungen zwischen allen beteiligten Partnern wurde in dieser Woche die letzte noch fehlende Vertragsunterschrift geleistet. Damit sind die Voraussetzungen für den Bau eines neuen Nahversorgungsgeschäftes geschaffen. Der entsprechende Beschluss soll nun in der kommenden Gemeinderatssitzung behandelt werden.
Der neue Spar-Markt wird westlich des SeneCura-Sozialzentrums entstehen und künftig weiterhin von der Familie Andert geführt werden. Mit dem Projekt soll die Nahversorgung in der Gemeinde langfristig abgesichert und modernisiert werden.
Die Bedeutung einer funktionierenden Nahversorgung ist vor allem im ländlichen Raum ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität und die positive Entwicklung einer Gemeinde. Umso größer ist die Freude über das nun bevorstehende Projekt.
Über mehrere Jahre hinweg hatte sich die Gemeinde gemeinsam mit den Beteiligten um eine Umsetzung bemüht. Durch kontinuierliche Gespräche und Beharrlichkeit konnte nun eine Einigung erzielt werden.
„Nahversorgung ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität in unserer Gemeinde. Es freut mich sehr, dass wir nach langen und intensiven Verhandlungen nun diesen wichtigen Schritt setzen können. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mit viel Engagement an der Umsetzung gearbeitet haben“, betont Bürgermeister Erwin Häusler.
Visualisierung: ZVG
- Visualisierung – so soll der SPAR-Markt asusehen.

