Radlobby Sitzenberg-Reidling gegründet
SITZENBERG-REIDLING – Am 18. April 2026 wurde am Leopold-Figl-Platz die Radlobby-Ortsgruppe Sitzenberg-Reidling offiziell gegründet. Rund 30 Interessierte sowie Vertreter aus Politik und benachbarten Ortsgruppen nahmen am Start der Initiative für mehr Radverkehr teil.
Nach der Gründung folgte eine gemeinsame Ausfahrt durch die Gemeinde. Ortsgruppenleiter Maximilian Erwand-Wollner betonte dabei das große Potenzial, aber auch Verbesserungsbedarf bei der Sicherheit.
Bereits Anfang Mai zeigte die neue Gruppe Präsenz beim Monatsmarkt mit einem Infostand und Fahrrad-Check. Im Fokus stehen Maßnahmen wie Tempo 30 im Ortsgebiet, sichere Überholabstände und bessere Radverbindungen zwischen den Katastralgemeinden.
Interessierte sind eingeladen, sich aktiv einzubringen.
Fotos: © Ernst Reischauer

