Einladung: Info-Veranstaltung zum Abfallsammelzentrum Informationsabend zum Abfallsammelzentrum im Generationenhaus
Am morgigen Mittwoch, dem 29. April 2026, findet im Generationenhaus eine Informationsveranstaltung rund um die Zukunft des Abfallsammelzentrums statt. Zwischen 18:30 und 21:00 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich über geplante Veränderungen zu informieren und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Im Mittelpunkt des Abends stehen mögliche Varianten für die Weiterentwicklung des Abfallsammelzentrums sowie deren Vor- und Nachteile. Dabei soll auch Raum für persönliche Anliegen und Ideen geschaffen werden, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten.
Damit ein geordneter und konstruktiver Austausch gewährleistet ist, wird die Veranstaltung von einer Moderation begleitet. Diese setzt auf ein bewährtes Konzept aus Sprechen und Zuhören, um möglichst vielen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre Sichtweisen einzubringen.
Organisiert wird der Informationsabend von den Gemeinderätinnen Gudrun Totschnig und Anne Erwand-Wollner in Kooperation mit der Mitmachregion NÖ Mittendrin. Unterstützung erhält die Veranstaltung durch die Österreichische Gesellschaft für politische Bildung.
Die Teilnahme steht allen Interessierten offen. Ziel ist es, frühzeitig Meinungen einzuholen und die Bevölkerung aktiv in die Entscheidungsprozesse einzubinden.
Foto: Ö-News – Plaktat ZVG

