Raub und Nötigung an Tullner Schule: 17-Jähriger festgenommen!
An einer Schule in Tulln an der Donau kam es zu mehreren strafrechtlich relevanten Vorfällen. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilt, wurde die Polizeiinspektion Tulln von der Schulleitung über einen möglichen Raub und eine Nötigung informiert. Ein 16-jähriger Schüler soll dabei im April und Mai 2025 von einem anderen Jugendlichen angegriffen worden sein.
Dem Opfer wurden bei den beiden Vorfällen eine Jacke sowie ein Gürtel geraubt. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Zudem soll der Beschuldigte den Jugendlichen massiv bedroht und genötigt haben, um ihn von einer Anzeige abzuhalten.
Die Polizei Tulln konnte im Zuge intensiver Ermittlungen einen 17-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Tulln ausforschen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der Jugendliche festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 17-Jährige teilweise geständig. Ein Teil der geraubten Gegenstände konnte von den Beamten sichergestellt werden.
Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Symbolbild: Ö-News