Erfolgreiches FF-Fest in Thallern Spannender Bewerb, tolle Stimmung und viele Besucher
Traditionell beginnt in der Gemeinde Sitzenberg-Reidling die Zeit der Feuerwehrfeste zu Pfingsten mit dem FF-Fest in Thallern. Auch heuer war das Fest wieder ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an.
Der sportliche Auftakt fand am Samstag mit der Mammut-Trophy statt. Insgesamt 28 Bewerbsgruppen aus der Region traten gegeneinander an und zeigten ihr Können. Trotz eines kurzen, heftigen Regenschauers konnte der Bewerb planmäßig zu Ende geführt werden. Den Sieg holte sich die Wettkampfgruppe aus Kaumberg, gefolgt von Johannesberg 2 und Mank. Die Gastgeber aus Thallern erreichten einen hervorragenden sechsten Platz. Bei der Siegerehrung am Abend sorgte die Band „Die Oidmodischen Hund“ mit Austro-Pop für ausgelassene Stimmung im Festzelt. In der Discobar wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.
Der Sonntag stand trotz durchwachsenem Wetter ganz im Zeichen der Geselligkeit. Viele Besucher ließen sich den Besuch beim FF-Fest nicht entgehen und genossen den gemütlichen Dämmerschoppen des Musikvereins Sitzenberg-Reidling, der für beste Unterhaltung sorgte.
Am Montag zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite und das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Höhepunkt war die große Tombola, bei der ein 400-Euro-Gutschein vom Sparmarkt Andert als Hauptpreis winkte.
Mit diesem gelungenen Festwochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Thallern erneut bewiesen, dass das traditionelle Pfingstfest ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Region ist.
Fotos: FF Thallern/ Sandra Pickl (3), Ö-News/ St.Öllerer (2)
- Mamauttrophygewinner FF Kaumberg
- Kdt Hintermayer mit dem MV Sitzenberg-Reidling